Spielklasse: 2. Kreisklasse Mitte Süd 

 

Zur Mannschaft: Endlich dürfen wir mit unserer 2. Frauenmannschaft am regulären Spielbetrieb teilnehmen, nachdem wir inoffiziell zwei Jahre den zweiten Tabellenplatz erreicht hatten, damit aber nicht aufsteigen konnten, weil wir nur außerhalb der Wertung mitspielen durften. Der Grund hierfür waren die vielen Spielerinnen die zu jung für den Frauenbereich waren und wir für sie leider keine Sondergenehmigung seitens des NFV bekommen haben. Obwohl es in den letzten zwei Spielzeiten nicht immer einfach war die Motivation hoch zu halten, ist die Mannschaft nur sehr selten nachlässig geworden. Leider haben wir auch in diesem Jahr ein paar Abgänge zu Verzeichnen, die in aller Regel aber im letzten Jahr nur selten und manche sogar gar nicht gespielt haben. Die Abgänge können mit den sieben Zugängen mit Sicherheit mehr als kompensiert werden, das hat sich schon in den bisherigen Testspielen gezeigt. Wir sind also guter Dinge in diesem Jahr endlich um den Aufstieg mitzuspielen und wenn es geht Meister zu werden.

 

Abgänge: Lea Penning (Ein Jahr Pause wegen Ausbildung), Daniela Barragan (Austauschschülerin zurück nach Mexiko),Aylen Sowka (unbekannt), Klara Lübbers (Studium in Hamburg), Kathi Hartmann (unbekannt), Sophie Lake (B-Juniorinnen SG Teglingen/Osterbrock)

Alina Bürsken (Unbekannt).

 

Zugänge: Jana Hagen (SV Dalum, zuvor SFS 1. Frauen), Larissa Lammers, Stefanie Tänzler, Alisa Gimbel, Emely Kassens, Sophie Tönjes (Alle SV Bokeloh), Carla Stroot (SV Hemsen), Stephanie Feldhaus (Steffi war Betreuerin beim SV Bokeloh und übernimmt diese Funktion nun bei uns)

 

Saisonerwartung des Trainers: Ich wäre mit einem Tabellenplatz besser als im letzten Jahr zufrieden.

 

 

 

 

Trainer

Ralf Helm

Tel.: 05931-20777

Mobil: 0163-741 72 47

Mail: ralf.helm@ewe.net


Mannschaftsfoto

H.R.v.l.: Carla Schütte, Klara Lübbers, Adara Uso, Daniela Barragan, Johanna Lackmann,Hoch, Alice Lügering, Nina Klaphecke

Sitzend v.l.: Judith Cremering, Luzi Tensing, Pauline Schmidt, Lena Lackmann, Lea Penning, Lea Kerßens, Jenny Kroschewski, Sophia Lake, Paula Hülsmann, Martha Pätow.

Es fehlen: Alina Bürsken, Katharina Hartmann, Aylin Sowka, Jennifer Piffl, Michelle K.

 

Torhüter

Johanna Lackmann
Johanna Lackmann

Abwehr

Paula Hülsmann
Paula Hülsmann
Lena Lackmann
Lena Lackmann
Alisa Gimbel
Alisa Gimbel
Pauline Schmidt
Pauline Schmidt
Franciska Hoch
Franciska Hoch
Luzi Tensing
Luzi Tensing

Daniela Barragan
Daniela Barragan
Martha Pätow
Martha Pätow
Judith Cremering
Judith Cremering